Add virtual Visa from German bank (DKB)

Dear,

my German bank (DKB) offers a virtual Visa as a savings account.
This card has all necessary information to be added - card number, validity and CVC.
However, I cannot add it to the app - it simply says “This card cannot be added”.
May it be due to the BIN 4930 0000?

And just to understand it better - why is a German bank (according to my knowledge with no US ties at all) issuing a card with a US BIN?

Thank you for your support,
regards

Gilhin

Hey,

bei der DKB Visa muss „Online-Bezahlen/Online-Transaktionen“ erlaubt bzw. zugelassen sein.
Einfach mal In der App DKB Card-Control nachschauen.

1 Like

Hey zurück :grin:

danke für den schnellen Vorschlag.
Bei mir sehen alle Karten bereits so aus:

Das sollten doch eigentlich die Einstellungen sein, oder?
Was mir aufgefallen ist, ist, dass im CardControl die physischen Karten noch eine explizite Länderfreigabe haben, die virtuellen Visa Karten zum Tagesgeldsparen aber nicht…

Hat noch jemand weitere Ideen?

Wie du selber im Screenshot siehst, gehörte die BIN früher einmal der Capital One Bank und nicht der DKB. Es dauert immer einige Zeit, bis die Datenbanken sich die neuen Informationen holen.

Bekommst du denn dann in Curve eine Fehlermeldung, dass die Karte nicht aus EAA stammt?

(Seit wann bietet die DKB denn eigentlich eine virtuelle Karte an?)

Hallo,

nein, eine spezifische Information gab es nicht.
Die Fehlermeldung ist ziemlich generisch.

Aber ich habe gerade gesehen, dass die DKB eine entsprechende Transaktion abgelehnt hat - warum auch immer.
Parallel habe ich bei der DKB ein Ticket eröffnet. Es scheint nicht an Curve zu liegen.

Das ist deren Tagesgeldsparen. Du kannst für jedes Girokonto ein Tagesgeldkonto eröffnen, was dann als virtuelle VISA geführt wird.

Da ja seitens DKB schon automatisch diese entsprechende Transaktion abgelehnt wird, hat man was dagegen, dass du ihre virtuelle Visa über Curve nutzen kannst. Die Chancen stehen 50:50 das DKB dir das freischaltet.

Nur als abschließendes Feedback von meiner Seite: Nach einem Kontakt mit der DKB, der mir eigentlich nur sagte, dass es “funktionieren sollte”, klappte die Einbindung dann wirklich.
Damit ist die Karte drin…

Danke für Eure Hinweise - und Grüße!

1 Like