Curve not accepted at Google Pay in Germany anymore?

I successfully added my curve card to Google pay at my Android phone about 3 weeks ago and am able to pay with the card. First I added my digital card and deleted and added it again after I got my physical card with new expiry date.

I tried to activate the card at a second android phone about a week later. That didn’t work, Google says “Einrichtung noch nicht abgeschlossen” (setup not finished yet). Same with my wear os watch. There it says “Ihre Bank wird kontaktiert” (we are contacting your bank).
Chat at the curve app doesn’t answer at all. I wrote an email to the support. The lady said Google pay would not be supported at Germany. Further questions have not been answered.

Google says here Deutschland: Unterstützte Zahlungsmethoden - Google Pay-Hilfe that the Curve OS Limited MasterCard debitcard is supported by Google pay in Germany.

Any help? Answers in Germany language would also be fine.

Thanks for helping!

Hallo Michael,

hast du mal versucht die Karte aus Google Pay zu löschen und wieder neu hinzuzufügen?

Übrigens du befindest dich hier im deutschen Abteil der Curve Community, also kannst du auch alles in deutsch schreiben :slight_smile:

Eventuell solltest du mal Kontakt mit Curve über Twitter aufnehmen, das Social Media Team kann da nochmal nach haken und deinen Fall lösen oder neu priorisieren. (@AskCurve).

extra angemeldet dafür!

habe das selbe problem, zuerst die virtuelle karte hinzugefügt und damit normal bezahlt bis die “echte” karte per post kommt.

… karte kommt per post, alte karte in der google pay app gelöscht → beim hinzufügen der neuen karte kommt keine bestätigung mehr seitens curve nach dem einrichten in google pay und bleibt auch bei mir mit “einrichtung ist noch nicht abgeschlossen” hängen.

löschen, neu hinzufügen oder auch am pc die zahlungsarten zu ändern resultiert im selben problem.

…auch warten eine woche lang hat nichts geholfen - der support bringt leider gar nichts.

kickt man auf die curve karte passiert nichts.

adblock / pihole deaktiveren, wlan & mobilfunk wechseln, alles schon probiert. kein erfolg.

edit, ich komme aus österreich & hätte gerne auch curve ein upgrade verpasst, so gibts aber keinen cent von mir.

Das habe ich versucht. Google Pay meint dann, dass die Karte schon zu Google Pay hinzugefügt wäre.
Die Karte erscheint aber gar nicht in der Kartenansicht von Google Pay, aber ich erhalte in der Ansicht Zahlungen und Abos die selbe Ansicht wie “dreck”.

1 Like

Bei mir ist ja das verrückte, dass ich auf dem ersten Handy die Daten der physischen Karte übernehmen konnte.
Das zweite Handy hatte auch erst die virtuelle Karte. Diese habe ich nach Erhalt der physischen gelöscht. Im Gegensatz zum ersten Handy kann ich dort aber die Karte nicht mit dem neuen Ablaufdatum hinterlegen und bekomme die selbe Ansicht wie du.

So cool die Sache hier ist: Der Support ist leider unter aller Sau und nicht wirklich an Hilfe interessiert.

Update:
Erst nachdem ich Curve auf Twitter angeschrieben hatte (Danke für den Tipp @FlareCO), hat Curve auch per Mail reagiert:

A dedicated team is now looking into your case and will be back in touch with you as soon as possible.

Auf der (wegen eines Defekts neuen) Smartwatch funktioniert seitdem Google Pay über Curve.
Auf dem zweiten Smartphone ist nach wie vor der Status “Einrichtung ist noch nicht abgeschlossen” vermerkt. Der Support von Google kann die Karte da nicht löschen. Curve reagiert mal wieder nicht.

Ich gehe davon aus, dass es nun funktionierten würde, wenn ich das Handy komplett resette und die Karte so nicht mehr mit dem Handy verbunden ist (Neuinstallation von Google Pay allein bringt nichts). Dazu hatte ich aber bisher keine Muse.

Nachdem das Problem mit der WearOS Uhr gelöst wurde, funktioniert die Karte nun auch mit Google Pay auf dem zweiten Handy.
Ich wurde vom Support darauf aufmerksam gemacht, dass die Karte nur über die Curve App und nicht direkt über die Google Pay App eingerichtet werden kann. Ich nahm das zunächst nicht ernst, da die Curve App auf dem zweiten Handy nicht installiert war und der Button in der App nur erscheint, wenn die Karte nicht mit Google Pay verbunden ist.

Die virtuelle Karte hatte ich direkt über die Google Pay App hinzugefügt. Für die physische Karte scheint dies tatsächlich nicht zu funktionieren.

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.