Curve pay Option nicht vorhanden

Hallo,
habe nach meinem P30 nun ein P40 pro. Um weiter mit dem Handy zahlen zu können habe ich Curve installiert. Habe mich angemeldet, verifiziert und Karte bestellt. Karte bekommen und anschließend zwei meiner Kreditkarten in Curve eingelesen.
Nun wollte ich heute erstmalig bezahlen, funktionierte aber leider nicht. Keinerlei Reaktion.
Dann habe ich diverse Videos zu Curve geschaut.
In diesem Video wird dann endlich mal erklärt, dass man eine Zahlung vorher “aktivieren” muss, in dem man unter Settings auf “Curve Pay” geht (0:11).
Schön und gut, nur leider gibt es die Option bei mir nicht. Wie bekommt man sie? Weiß jemand Hilfe?

Habe den Fehler gefunden. Wie fast alle anderen Apps hatte ich auch Curve aus dem PlayStore geladen. Leider richtet die PlayStore App das Handy dann nicht für nfc ein. Habe die App nun deinstalliert und aus der Huawei App Galery geladen. Bei der Version wird direkt im Zuge der ersten Anmeldung nfc eingerichtet und erscheint dann auch in den Einstellungen. Das könnte ja auch ruhig mal irgendwo erwähnt werden!

Hallo @groschi2,

Huawei und weitere Chinesische Anbieter haben leider keine Google Play Dienste mehr welche benötigt werden. Hier müssen diese Anbieter wie z.b Huawei eigene Systeme anbieten. Wenn du daher Curve aus den Play Store lädst braucht Curve auch die Play Dienste.

Dieses Problem ist aber weltweit bekannt da es durch alle Medien gegangen ist.