Edeka App Germany

Hallo community,

Ich hab eben versucht meine Curve Karte in der Edeka App zum mobilen bezahlen zu hinterlegen. Leider bekomme ich immer wieder eine Ablehnung.

Weiß jemand woran das liegt?

Gruß

1 Like

Hallo mirgut,

was steht den in der Ablehnung?
Wird die Autorisierung durch Curve blockiert oder durch die EDEKA app?

Mobiles Bezahlen bei Edeka:
https://www.edeka.de/services/edeka-app/fragen-und-antworten/faqs-themen/mobiles-bezahlen.jsp

1 Like

Lieber Markus,

leider können wir Ihre Anfrage für das mobile Bezahlen mit der App nicht annehmen.

Haben Sie alle Daten korrekt eingegeben? Für eine erfolgreiche Registrierung für das mobile Bezahlen bei EDEKA gelten unter anderem folgende Voraussetzungen:

• Wir können Ihre Identität (Name, Anschrift und Geburtsdatum) über eine gängige Wirtschaftsauskunftei bestätigen.

• Ihre Kreditkarte ist nicht mit einem anderen EDEKA App Login verknüpft. Eine Kreditkarte kann nur in einem EDEKA Kundenkonto angemeldet werden.

• Die Kreditkarte ist von Ihrem kartenherausgebenden Institut für den Einsatzzweck freigeschaltet, d.h. insbesondere nicht gesperrt, für Online-Einkäufe freigeschaltet und sie unterstützt eine starke Kundenauthentifizierung / Mastercard SecureCode bzw. Verified by Visa.

• Zu Ihrer Person existieren keinerlei Negativeinträge hinsichtlich Ihrer Bonität (bspw. Inkassoverfahren, Mahnbescheide oder Insolvenztatbestände).

Auch wenn es keine Negativeinträge zu Ihrer Person gibt, kann es in Einzelfällen vorkommen, dass eine Registrierung nicht möglich ist. Wir bitten hier um Ihr Verständnis und würden uns freuen, wenn Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut registrieren. Coupons und Gutscheine können Sie selbstverständlich weiterhin mit der App einlösen.

Online Zahlungen sowie Starke Kundenauthentifizierung werden von Curve unterstützt.

Denke mal das es an der Bonitäts-/Identitätsprüfung liegt oder Paymorrow blockt Curve Karten.

Auszug aus den FAQ:
Sollte die Registrierung für mobiles Bezahlen mit den von Ihnen angegebenen Daten nicht erfolgreich gewesen sein, so werden Sie von uns per E-Mail benachrichtigt. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an den EDEKA Kundenservice:
Telefonisch: 0800 333 5253 (kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz)
Per E-Mail: app-info@edeka.de

1 Like

Seltsam - ich konnte meine vor ein paar Wochen ohne Probleme hinterlegen und hab’ sie auch schon ein paarmal über die Bezahlfunktion in der App genutzt.

Ich habe heute die richtige Karte erhalten und ein neues ablaufdstum und prüfziffer und nun ging es

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt auch das Problem, dass sich curve nicht in die edeka-app einbinden läßt. Nach Eingabe sämtlicher Daten folgt eine Seite, auf der ich meine angegebene Handynummer für eine Identitätsverfizierung auswählen kann. Nach dem Klick auf continue bricht der Vorgang jedoch immer ab. Eine SMS o.ä. kam nie an.

Hat noch jemand dieses Problem und / oder einen Lösungsvorschlag?

LG!

Hallo @MG,

ich habe genau das gleiche Problem seitdem ich eine neue Curve Karte bekommen habe. Mit der alten hatte ich nämlich keine Probleme.

Ich glaube aber eher das die Edeka App hier das Problem ist. Nach jedem Versuch die Curve Karte zu Hinterlegen bekomme ich nämlich eine E-Mail „ Die Hinterlegung Ihrer MASTERCARD Kreditkarte XXXX-XXXX-XXXX-XXXX war erfolgreich.“.

REDACTED
“The first 6-8 numbers of a card is called BIN (public information. The rest should be private.” - Dustin

1 Like

… auch eine “alte” Investor Karte kann ich dort nicht hinterlegen, die Verifizierung scheitert … mail (erfolgreich) bekomme ich allerdings auch … amazon-Karte (LBB) geht

Bei mir kommt immer “Registrierung abgebrochen” und auch die Email hiernach sagt

“Ihre Registrierung für das mobile Bezahlen per App vom 27.05.2022 wurde bisher nicht abgeschlossen und ist damit leider abgelaufen! Damit Sie auch bald mit der App bezahlen können, starten Sie bitte die Registrierung in der App erneut.”

Es kann also leider sowohl an der edeka-app, als auch an der curve -Verifizierung liegen.

Konnte hier eigentlich jemand das Problem lösen? Ich bekomme immer dieselbe Fehlermeldung, übrigens auch in der Payback-App (beide benutzen denselben Zahlungsdienstleister, Paymorrow).

Da man sowohl bei Edeka als auch bei Payback nur eine Kreditkarte hinterlegen kann, wäre die Curve hier echt praktisch.

Paymorrow ist hier der Miesepeter. Wieso,weshalb und warum, keine Ahnung. Habe die Info vor längerem mal von Edeka erhalten.

1 Like

Das dachte ich mir. Kann man da wohl irgendwas mit einer Anfrage bei Paymorrow erreichen oder ist das aussichtlos?

Aussichtslos.
Schon mehrfach versucht auch mit Hinweis auf geltendes EU-Recht, nie eine Rückantwort bekommen.

Paymorrow ist ein schwarzes Schaf in der Finanzwelt.
IBAN diskriminierung & Karten diskriminierung wird groß geschrieben bei Paymorrow.

Beides verstößt gegen geltendes EU-Recht, leider wird es nur nicht verfolgt.
(EU 260/2012 A.9 / EU 2018/302)

2 Likes