Fehlerhafte Transaktionen

Hi!

Ich habe heute meine Curve card genutzt um meine teilweise abgebrochenen Ladevorgänge bei Aral zu bezahlen. Dabei wurden mehrfach Zahlungen abgebucht und wieder gutgeschrieben.

Jetzt stimmt der Konto-Saldo in Curve nicht und von der verlinkten Kreditkarte wurden sowohl die Abbuchungen als auch die Gutschriften gleichermaßen abgebucht. Das ist eine Menge Geld!

Hat hier schon mal jemand so was gehabt? Habe mich schon an den Support gewendet, aber noch nicht mal eine Bestätigungsmail bekommen…

VG

Hallo @Diedel,

wenn es zu fehlerhaften Transaktionen kommt einfach kurz den Curve Support anschreiben oder ein bisschen Geduld haben dann sollte Curve automatisch die Transaktionen richtig buchen.

Wir Community Moderatoren und Länder-Spezifische Moderatoren haben keinen Zugriff auf dein Konto, wir sind nur freiwillige Unterstützer und können dir daher bei Konto/Transaktion spezifischen fragen nur eingeschränkt weiterhelfen.

Hi @Dustin,

ich schrieb bereits, dass habe ich das gemacht habe und habe noch nicht mal eine Eingangsbestätigung bekommen. Wenn man nur mit einem schlechten Robot und dann auch nur auf Englisch kommunizieren kann, ist das bei solchen Problemen nicht gerade beruhigend (ca. 400€). Wie sagt man auf Deutsch so treffend: “Beim Geld hört der Spaß auf”.

Immerhin hat sich auf meinem verlinkten Konto etwas getan, was die Sache bereinigen könnte, sicher ist das aber nicht. Das Curve Konto ist definitiv noch immer falsch.

Bedauerlicherweise wird nicht jede Storno-Buchung/Refund auch als “Refund” deklariert, sondern erscheint als weitere Ausgabe. In der Regel korrigiert das System dies innerhalb von 10 Werktagen.

Soweit wie ich das sehe, waren die Buchungen korrekt deklariert. Jednefalls sieht das in der Curve App so aus.
Auf meinem Kreditkartenkonto wurde aber alles als Abbuchung aufgeführt.

Der Support hat sich heute gemeldet. Man kümmert ich und wird sich asap mit mir in Verbindung setzen…

Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob es an Curve oder an der hinterlegten KK lag.

Zunächst hat man mich wieder vertröstet.

Noch immer nichts passiert…