Hinzufügen einer Sparda BW debit Mastercard

Ich habe Schwierigkeiten beim hinzufügen einer Debit Mastercard der Sparda BaWü.
Sie funktioniert leider nur mit einem komplexen Secure System ( Eingabe eines Security tokens und anschließend noch eine TAN per SMS).

Leider hakt es schon bei der Weiterleitung an das sog. „Verifikationsportal“, es klappt einfach nicht.
Auch die Sparda Hotline ist ratlos bzw. Unwissend.

Hat jemand eine vergleichbare Erfahrung bzw. Einen Lösungsansatz für diese Karte.

Danke schonmal im Voraus!

Ps ich bin extra bei curve und co da mich diese ganzen hochkomplexe Sicherheitsvorkehrungen deutscher Banken ankäsen und jetzt hänge ich wieder hier fest! :frowning:

Hallo @PeterB,

wann hast du den versucht die Karte hinzuzufügen?

3DS ist 3DS und sollte (muss) mit der Standart implementierung immer funktionieren.

Seit ein paar Tagen versuche ich das schon (verschiedene phones, auch iPad schon probiert).
Zur Verifizierung öffnet sich ein Fenster der Sparda mit dem Hinweis, ich solle im verifikationsportal (verlinkt) den security Token eingeben. Die Verlinkungen funktioniert nicht , wenn ich in einem neuen tab öffne bricht der Vorgang ab.

Dann ist das das ein Problem bei der Sparda Bank.
Der gesamte Prozess sollte innerhalb eines Fensters passieren ohne das ein weiteres geöffnet werden muss.