Zahlung abgelehnt und abgebucht

Heute abend wurde die Curve Karte beim Bankomat und im Geschäft über Google Pay abgelehnt, die hinterlegten Kreditkarten belastet und Curve Transaktion als erfolgreich angezeigt. Sehr unangenehm. Support über die App angeschrieben…ein physischer Mitarbeiter meldet sich innerhalb 24h.

Hallo @Rho,

Willkommen in der Curve Community :tada:.

Um welche Bank handelt es sich den?

Hast du einmal versucht die Karte zu sperren und dann zu entsperren mittels der App?

Der Kundendienst denn du bereits angeschrieben hast kann sehen wo das Problem ist.
Eventuell kam es zu Timeouts während Curve den Betrag auf deiner Karte reserviert hat und dann versucht hat abzubuchen.

Im englischen Forum[1] haben sich User über ähnliche Issues beklagt. Das Problem liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht an meinen Banken.

[1]Payment declined - and booked by Curve anyway

1 Like

Bei mir das selbe Problem, schon die ganze Woche. Mehrfache Abbuchungen die dann wieder gutgeschrieben werden.
Support weiß schon Bescheid und die sind an dem Problem dran

2 Likes

and then you have to write an email to the support every time so that it is credited???

I’m afraid to use the curve now because I don’t want that to happen again.

1 Like

ok. Wrong booking credited again. Credit only visible at diners online account, not in the curve app. Too bad.