Ich habe mich heute in der App “Curve” angemeldet, verifiziert und mit GooglePay verlinkt. Als ich mit meiner Uhr zahlen wollte (österr. Account), kam die Meldung “Zahlung abgelehnt”. Positiv: nachdem in Ö alles Idioten sind und nichts raffen und man Sub-Apps braucht um mit einer Uhr (Samsung Watch 5 Pro) zu zahlen, scheint zumindest das NFC aktiviert zu werden und der Versuch gestartet um zu bezahlen. Leider bringt es halt nix wenn die Zahlung abgelehnt wird.
Warum?
Liegt es an der heutigen Aktivierung und Verifizierung? Oder an was anderen? Meine Bank wäre die UniCredit (oder in Ö die Bank Austria)
Über alle Tipps dankbar, weil die Uhr wurde genau deswegen gekauft
Siehst du die Transaktionen in der Curve App?
Wenn ja, klick einmal auf eine dieser Transaktionen drauf und schau dir dort den Grund für die Ablehnung an.
Wenn keine angezeigt wird einfach einmal eine Email an den Support schreiben oder den LiveChat benutzen.
Ist eine UniCredit/Bank Austria Karte ggf. als Prepaid Karte herausgegeben wurden?
Einfach mal die ersten 6 stellen über eine binlist wie binlist.net überprüfen.
Würde gerne im Anhang meinen “Fehler”, posten, es geht aber nicht da die Fehlermeldung ". “Ein Fehler ist aufgetreten: Entschuldige, neue Benutzer können leider nur ein eingebettetes Medienelement in einen Beitrag einfügen”
PS: Was ist ein eingebettetes Medienelemet? Dann lade ich den Screenshot gerne hoch
Prepaid Karte habe ich definitiv nicht. Ich habe das Girokonto seit 25 Jahren und es ist mein normales Gehaltekonto
Was kann ich noch tun? Fehlermeldung (also WARUM keine Zahlung mögich ist) wird keine angezeigt, außer das die Zahlung nicht möglich war.
bitte nicht einfach Bilder aus der Curve App posten.
Alle Nutzer hier können das Bild sehen, immer darauf achten das kein Bild persönliche Daten beinhaltet.
Ich habe deine Benutzergruppen Stufe erhöht.
Am besten an den Support wenden und dort einmal nachfragen warum die transaktionen abgelehnt wurden. support@curve.com
Aus der Info “declined” lässt sich nicht ableiten, wer die Zahlung abgelehnt/zurückgewiesen hat. Es könnte
a) der Zahlungsempfänger
b) das Kreditinstitut der hinterlegten Kreditkarte
c) Curve selbst sein.
Wenn Du auf die Transaktion in der Curve-App klickst, könnte es weitere Infos geben, z. B. "rejected by … ".